Falten ist der Falten der Haut, die sich in Bereichen der erhöhten Aktivität der Gesichtsmuskeln. Das charakteristischste Ort der Entstehung von Gesichtsfalten - Bereich der Stirn und zwischen den Augenbrauen, sowie die Bereiche um die Augen und den Mund. Im Gegensatz zu den Muskeln des Körpers, die Gesichtsmuskeln haben eine Besonderheit – Sie von einem Ende an den Knochen des Gesichtsskeletts und der andere gewebten in die Haut. Bei verkürzten Muskeln ziehen sich die Haut, antwortend für eine bestimmte emotion.

Die Intensität und die Tiefe der Falten hängt von zwei Faktoren ab – von der schwere der mimischen Aktivität und von altersdifferenzierten Haut.
Die Entstehung von mimischen Falten kann man nicht immer nur erklären altersbedingten Besonderheiten der Haut, oft genug vorhanden und bei Jungen Patienten (25-30 Jahre), die es sich zur Gewohnheit, die Stirn Runzeln, Augenbrauen hochziehen und die Stirn Runzel.
Mit zunehmendem Alter, infolge der Verminderung des hautturgors, Spuren von Falten bleiben auch bei der Entspannung der Muskeln. Bei ausgeprägter Aktivität der mimischen Falten kann eine sehr Tiefe, wodurch Sie in Ruhe bemerkbar.
Die Injektion von Botulinumtoxin Typ A sind die einzige Methode, die erheblich verringern die schwere der mimischen Falten, sowie bei der komplexen Therapie vollkommen loszuwerden. Es ist eine grundlegende Methode zur Korrektur von Gesichtsfalten, ohne dessen Anwendung die nachfolgenden Behandlungsmethoden nicht erfolgreich sein. Seit mehr als 20 Jahren der Injektion von Botulinumtoxin sind eine der häufigsten ästhetischen Behandlungen in der ästhetischen Medizin.
Wie funktioniert Botulinumtoxin?
Bei Verabreichung in den Muskel, Botulinumtoxin blockiert die Freisetzung von Neurotransmitter Acetylcholin, die erforderlich ist für die Durchführung der neuromuskulären übertragung. In der Folge Stand Muskelentspannung, die mit Ihr verbundenen Mimikfalten werden geglättet. In der ästhetischen Medizin in Russland werden mehrere Arten von Medikamenten, mit Botulinum-Toxin.
Herstellung von verschiedenen Medikamenten hat Ihre technologischen Eigenschaften – verschiedene Bakterienstämme, unterschiedliche Methoden der Reinigung und Stabilisierung. Zur Messung der Aktivität von Medikamenten werden unterschiedliche biologische Tests, die im Zusammenhang mit dieser Einheit der Aktivität kann unterschiedlich sein. Zum Beispiel für den Bereich der Korrektur von Falten zwischen den Augenbrauen erforderlich 13-20 IU des Medikaments Botox und 30-50 EINHEITEN des Medikaments Dysport. Das heißt, die Gesamtzahl der eingegebenen für das Verfahren der Zubereitung, das Ergebnis und die Kosten werden in etwa gleich, wobei die Einheiten der änderungen für jedes Medikament werden Ihre.

Wer ist die Korrektur von Gesichtsfalten Botulinumtoxin?
Botulinumtoxin-Injektionen werden für die Korrektur mezhbrovnih Falten, Falten am Nasenrücken, um die Augen («Krähenfüße»), im Bereich der Stirn, der Oberlippe sowie im Halsbereich und Dekolleté. Injektionen von Botox oder Dysport empfohlen werden nicht nur Patienten mit bereits Falten gebildet, aber auch Menschen jüngeren Alters mit einer aktiven mimik. Rechtzeitige Korrektur hilft entwöhnen des Patienten von der Gewohnheit zu Begehen aktive Mimische Bewegung, die verzögern die Entstehung von mimischen Falten, sowie bei regelmäßig durchgeführten Prozeduren vollständig verhindern, dass Ihr Aussehen
Wer kontraindiziert Botox-Therapie?
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Exazerbation der chronischen Infektionen
- Das Vorhandensein von allergische Geschichte
- Myasthenia Gravis
- Überempfindlichkeit Einspritzung Verfahren
- Entzündliche Erkrankungen der Haut
- Einnahme von Antibiotika der Gruppe der tetracycline, Makrolide, Aminoglykoside später als 2 Wochen vor dem Eingriff
- Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments.
- Überschüssiges Gewebe und Hernien im Bereich der Augenlider
Wie ist der Ablauf botulinoterapii?
Das Medikament sowie die erforderliche Anzahl von Einheiten für die Korrektur der einen oder anderen Zone, wählt der Arzt auf der Grundlage der Daten der Besichtigung, der mimischen Aktivität und Vorlieben des Patienten
Erholung nach dem Eingriff und Empfehlungen
Nach dem Eingriff botulinoterapii möglicherweise gibt es einige Schmerzen an den Injektionsstellen können kleine Hämatome auftreten. Diese Phänomene sind allein für ein paar Tage und benötigt keine zusätzliche Behandlung.
Empfehlungen nach dem Eingriff
- Machen aktive Mimische Bewegungen im Bereich der Verabreichung (Stirn Runzeln, Falten der Stirn) innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff
- Den Konsum von Alkohol innerhalb von 1-7 Tage
- Ausschließen Besuch des Dampfbades, der Saunen innerhalb von 1-7 Tage
- Nicht berühren, nicht kneten Sitze Injektion innerhalb von 1-3 Tagen
- Ausschließen aktive Bewegung innerhalb von 1-7 Tage
Das Ergebnis und die Vielzahl der Verfahren

Das Medikament ist eine flüssige Lösung, die injiziert mit einer Spritze in die Zone der Projektion der mimischen Muskeln, Aktivität die ist zu lockern. In der Regel, das Verfahren erfordert nicht die Verwendung von Anästhesie und verträglich leicht genug.
Das Medikament beginnt in etwa 3-5 Tage Verfahren und manifestiert sich in der Verringerung der Aktivität der Muskeln im Bereich der Behandlung. Der Patient bemerkt die Schwierigkeit, wenn runzelt die Stirn oder es runzelt die Stirn. In Folge der Hyper-Tonus der Muskeln, erfolgt die Glättung der mimischen Falten, in manchen Fällen verschwinden Sie vollständig. Das Ergebnis der durchgeführten Prozedur schätzungsweise 10-14 Tage, in einigen Fällen ist zusätzlich die Einführung von kleinen Dosen des Medikaments.
Bei tiefen Knicke sind ggf. zusätzliche korrigierende Behandlungen wie Laser-Resurfacing oder Konturierung. Alle diese Verfahren ist es wünschenswert, vor dem hintergrund einer reduzierten mimischen Aktivität, dh das Verfahren botulinoterapii sollte primär sein.
Wirkung des Medikaments dauert von 3 bis 8 Monate, nach Ablauf dieser Frist die Arbeit der Muskeln vollständig erholt. In der Regel erfolgt die Verabreichung des Arzneimittels Botox oder Dysport wiederholt sich 2-3 mal pro Jahr.