Gesichtsverjüngung zu Hause nach 40 - 45 Jahren

Es wird empfohlen, nach 40 Jahren kosmetische Eingriffe zur Gesichtsverjüngung zu beantragen. In diesem Alter verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse im Gewebe der Haut, ihre Elastizität nimmt ab, die ersten Altersflecken und Falten treten auf. Peeling-Kurse, Hardware und Injektionsverfahren tragen dazu bei, die offensichtlichen Zeichen des Alterns um eine lange Zeit zu verzögern.

Gesichtsverjüngung nach 40 Jahren

Die Hautpflege sollte kompetent und regelmäßig sein. Die natürliche Frische wird durch tägliche Feuchtigkeitsversorgung und Ernährung zu Hause, regelmäßige Reinigung und Schönheitsmasken erhalten. Mit zunehmendem Alter wird die tägliche Pflege unzureichend: Erholungsprozesse sowie die Synthese von Elastin- und Kollagenfasern in den tiefen Schichten der Dermis verlangsamen sich, was sich sofort im Gesicht widerspiegelt:

  • Turgor nimmt ab;
  • Schälen, Besenreiser erscheinen;
  • Falten treten um die Augen und den Mund auf;
  • Der Teint wird stumpf, die Wangen sinken, ein Oval schwebt.
Frau mit Anti-Aging-Gesichtsbehandlungen

Verjüngende Gesichtsbehandlungen nach 40 Jahren zielen darauf ab, die bereits aufgetretenen Veränderungen zu beseitigen und die natürliche Erneuerung des Gewebes zu stimulieren. Zu diesem Zweck werden Oberflächen-, Hardware- und Injektionstechniken verwendet. Ihre Essenz liegt in der tiefen Reinigung des Integuments von toten Zellen, der Sättigung mit nützlichen Substanzen: Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien. Der Effekt wirkt sich auf alle Hautschichten, Fasern und angrenzenden Muskelfasern aus.

Säure-Peeling

Das Entfernen der obersten Schicht hilft, die Haut zu verjüngen. Zu Hause können Sie Oberflächenschalen mit Früchten, Salicylsäure oder Milchsäure niedriger Konzentration durchführen. Bei Anwendung lösen solche Mittel die Zellen der Epidermis auf, befreien die Haut von Talg und der Sekretion der Talgdrüsen. Dadurch verbessert sich der Teint, kleinere Defekte verschwinden.

Mittleres und tiefes Säureschälen ist eine kontrollierte chemische Verbrennung der Dermisschicht. Dies ist ein professionelles traumatisches Verfahren, bei dem die Epidermis vollständig erneuert wird. Um einen sichtbaren Effekt zu erzielen, dauert es mehrere Tage, bis das Gesicht Spuren einer Verbrennung aufweist: Es bleibt gerötet und blättert ab. Dann werden die Reste der Epidermis abgezogen, die Haut wird eben und glatt, ihre Farbe gleicht sich aus. Es wird empfohlen, den Eingriff alle sechs Monate durchzuführen.

Säure-Peeling-Verfahren

Mesotherapie

Dieses Verfahren gehört zu den Injektionsmethoden zur Gesichtsverjüngung nach 40 Jahren. Es besteht darin, Cocktails aus Hyaluronsäure, Kollagen, Vitaminen und anderen Wirkstoffen in die tiefen Hautschichten einzubringen. Erreichte Wirkung:

  • Beseitigung von tiefen Falten und anderen ausgeprägten Defekten;
  • Beseitigung des Peelings;
  • Verbesserung des Turgors.
Mesotherapie

Die Injektionen sind sehr schmerzhaft und verursachen kurzfristige Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut. Für ein dauerhaftes Ergebnis sind 2-4 Injektionen erforderlich. Nach 6-12 Monaten wird die Behandlung wiederholt.

Biorevitalisierung

Eine andere Möglichkeit, die Dermis mit Hyaluron zu sättigen - eine Verbindung, die die Mikrozirkulation, lokale Stoffwechselprozesse und die Produktion ihres eigenen Kollagens beschleunigt. Der Eintritt der Substanz in die Hautzellen erfolgt durch einen speziellen Kaltlaser oder ultradünne Nadeln. Das Hyaluron-Gel dringt bis zu einer Tiefe von 1, 5–2 mm ein. Das Verfahren ist praktisch schmerzfrei.

Biorevitalisierung

Dadurch wird der Teint ausgeglichen, Altersflecken, Falten verschwinden, die Haut wird geglättet und gestrafft. Die Wirkung hält bis zu 3–6 Monate an.

Bio-Verstärkung

Das sogenannte Ligaturlifting oder -verstärken ist die Implantation von speziellen Fäden, permanent oder resorbierbar, mit Silberionen, Milchsäurekonzentraten, Kollagen in die Haut. Zweck: Anheben der Gesichtskonturen, Entfernen des Doppelkinns, Glätten der Taschen unter den Augen.

Bio-Verstärkung

Es ist zu früh, um im Alter von 40 Jahren Gesichtsverjüngungsverfahren wie die Bioverstärkung durchzuführen. In der Regel wird später darauf zurückgegriffen: nach Erreichen des 50. Lebensjahres. Das Ergebnis des Verfahrens dauert bis zu 4-6 Jahre.

Laser-Facelifting

Hardware-Verfahren zur Verjüngung mit einem Laser gelten als am effektivsten, um Hauterneuerungsprozesse zu stimulieren und Zeichen der Hautalterung zu beseitigen. Unter ihnen sind:

  • fraktionierte Ablation: Punktbehandlung von Problembereichen;
  • Laserbehandlung des Gesichts: Die Wirkung des Strahls auf die oberflächlichen und tiefen Strukturen der Dermis, wodurch eine Glättung von Unregelmäßigkeiten erreicht wird, wird die Regeneration angeregt.
  • Photorejuvenation: Aufhellung von Altersflecken, Beschleunigung der Kollagensynthese durch einen gepulsten Lichtfluss.
Laser-Facelifting

Der Effekt macht sich bereits nach einer Bestrahlung bemerkbar. Laserverfahren sind am sichersten, da während ihrer Durchführung das Risiko einer Infektion oder der Entwicklung einer allergischen Reaktion ausgeschlossen ist. Schmerzen und Rötungen des Integuments bleiben 2-3 Tage nach der Sitzung bestehen. Ein wiederholter Kurs ist in 1, 5–2 Jahren erforderlich.

Plasmolifting

Verjüngungsinjektionstechnik. Es wird als Alternative zur Biorevitalisierung oder Mesotherapie mit Unverträglichkeit gegenüber Hyaluronsäure eingesetzt. Als Vorbereitung wird ein eigenes Blutserum verwendet. Bei einem Eingriff werden dem Patienten 30 bis 100 ml entnommen. Nach der Trennung in Fraktionen wird die Flüssigkeit bis zu einer Tiefe von 3 mm in die Dermisschichten injiziert. Infolgedessen kommt es zu einer natürlichen Beschleunigung der Kollagensynthese und des intrazellulären Metabolismus. Die Haut wird ausgeglichen, erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Der vollständige Kurs umfasst 1 bis 5 Verfahren. Nach den Sitzungen kann es zu einer leichten Schwellung des Gesichts kommen, nach 1–2 Tagen verbessert sich der Hautzustand. Der Verjüngungseffekt hält bis zu sechs Monate an.

Plasmolifting

Ozontherapie

Eine weitere Technik zur Verjüngung der Injektion basiert auf der Verwendung eines Sauerstoffcocktails. Drei-Volumen-Sauerstoff - Ozon, stimuliert den Lymphfluss, die Arbeit der Kapillaren, verbessert die Zellatmung und beschleunigt die Regeneration. Das Ergebnis macht sich nach der ersten Sitzung bemerkbar:

  • das Gesicht ist geglättet, sieht frisch und gesund aus;
  • Hautturgor nimmt zu;
  • Kreise und Taschen unter den Augen verschwinden.
Gesichtsverjüngungssitzung

Das Ozontherapieverfahren kann mit Plasmaheben oder Biorevitalisierung abgewechselt werden.

Verjüngende Massage

Vielseitige Hautglättungsübungen, die Sie zu Hause machen können:

  1. Blasen Sie Ihre Wangen auf und rollen Sie die Luft 5 Minuten lang von links nach rechts und zurück. Die Bewegung hilft, die Muskeln des Gesichts zu stärken.
  2. Ziehen Sie Ihre Lippen langsam nach innen, bis Sie sie sehen können und die Haut nicht mehr gedehnt ist. Halten Sie diese Position 30 Sekunden lang gedrückt, entspannen Sie sich und wiederholen Sie die Übung. Auf diese Weise können Falten um den Mund geglättet werden.
Verjüngende Gesichtsmassage

Die Gesichtsmuskeln müssen täglich trainiert werden. Es wird empfohlen, eine echte kosmetische Massage von einem Spezialisten durchführen zu lassen, da sonst das Risiko des gegenteiligen Effekts besteht.